dav

Pro1media GmbH unterstützt im Landkreis Nordhausen, die Jugendförderung.

Am Samstag, den 05.05.2018, fand auf dem Hohekreuzsportplatz in Nordhausen ein Ereignis statt.

Dort veranstalteten Studierende der Hochschule Nordhausen in Kooperation mit Herzschlag einen Sponsorenlauf, für die Arbeit in der HERZSCHLAG-Kirche in Nordhausen. Hinter dem Projekt HERZSCHLAG verbirgt sich ein aufblühendes Konzept evangelischer Jugendarbeit.

Bei diesem Sponsorenlauf wurde versucht, die Strecke so oft wie möglich unter die Füße zu nehmen. Dabei ist es nicht von Bedeutung, ob dies joggend, gehend oder spazierend zurückgelegt wurde. Dafür erhielten die LäuferInnen Geld von ihren Sponsoren, etwa durch einen bestimmten Betrag pro Runde oder durch einen Gesamtbetrag. Eine Runde betrug etwa 400 Meter. Die Sponsoren konnten Eltern, Verwandte und Freunde oder Nachbarn sein.

Spendenzweck:

Die gesammelten Spenden werden für HERZSCHLAG-Projekte gesammelt. Mit diesen Projekten wird die Jugendverbandsarbeit im Landkreis Nordhausen unterstützt. Ziel ist es, dass die junge Generation ihre eigene Form des Glaubens und des geistlichen Lebens findet. Gleichzeitig werden durch die hohe Beteiligung der Jugendlichen wichtige Kompetenzen wie Selbstmanagement, Teamfähigkeit und Selbstreflexion vermittelt. Das stärkt die eigene Identität und das Selbstwertgefühl.

Pro1media GmbH unterstützte, den Schüler Eric Keitz (15 Jahre) von der Petersbergschule Nordhausen. Er belegte den 3. Platz, bei der Bewertung der meist gelaufenen Runden.

 

Eric Keitz

Eric Keitz (3.Platz)